Ochtruper Singles zum Wandern in Ochtrup gesucht!

Singles Wandergruppe, Wanderpartner oder Wanderfreunde in Ochtrup gesucht? Ochtrups kostenlose Wanderbörse!

Monika Sucht Wanderfreunde in Ochtrup

Über mich
Hallo, ich heiße Monika und bin 60 Jahre alt. Meine beiden Töchter sind inzwischen aus dem Haus und so beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt. Neben meiner Berufstätigkeit als Karriereberaterin konzentriere ich mich nun auf meine Freizeitgestaltung und bin in diesem Zuge auf die Wander-Community gestoßen. Ich bin ein offener Mensch, der gerne auf Bewährtes setzt und auch spontan sein kann. Ich bin gerne unter Menschen und kann auch das Alleinsein genießen.
Hobbys
Ich wandere sehr gerne, sowohl in meiner Münsterländer Heimat als auch im Ausland. Der Hermannsweg lädt mich immer wieder zu Tagestouren ein. - Um mich fit zu halten, besuche ich neben regelmäßigem Walken seit einiger Zeit ein Fitness-Studio. Mein Traum ist es, einmal in Äthiopien, der Wiege der Menschheit zu wandern. Auch möchte ich mich gerne einmal in einem ökologischen oder sozialen Volontariat engagieren. Mein erstes Projekt wird im September ein Einsatz im Bergwald in der Schweiz sein. - Ich reise sehr gerne und suche daher auch an alternativen Reisen interessierte Menschen.
Wünsche
Gleichgesinnte Menschen treffen.
Interessen
Wandern, Reisen, Aktionen tagsüber , Wandern - Alpin, Aktionen in der Gruppe, Psychologie, Radwandern, Singlewandern, Wanderpartner, Afrika, Wanderverein, Wanderreisen, Nachbarschaftshilfe
Mit Monika Kontakt aufnehmen!
Metelen | Wettringen | Ohne | Samern | Schüttorf | Schöppingen | Neuenkirchen | Heek | Gronau | Horstmar
Weitere Mitglieder