Bochumer Wanderfreunde zum Wandern in Bochum gesucht!

Bochumer Wanderpartner zum Wandern in Bochum gesucht! Die kostenlose Wanderbörse Bochums!

Frau sari | Sucht Wanderfreunde in Bochum

Über mich
Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder, bin von Beruf Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in ruhestand. Ich freue mich neue Menschen Kennenlernen. Reise und wandere ich gern.
Hobbies
Meine Hobbies und Interessen sind Joggen, Schwimmen, Yoga und lesen und Politik.
Wünsche
Regelmäßiges Treffen zum Wandern, Einentag- oder Wochenendswandern.
Interessen
Wandern, Yoga, Wochenendtrips, Wellness, Spazieren gehen, Aktionen tagsüber , Spontanaktionen, Meditation, Fremdsprache lernen, Radwandern, Fernwanderungen

Dagmar | Sucht Wanderfreunde in Bochum

Über mich
Ich bin 53 Jahre, eher der etwas "leisere" Typ, dafür aber oft ziemlich direkt. Andere Menschen mit all ihren Facetten finde ich meistens sehr interessant, ich lerne gern Neues kennen und würde gern etwas mit Menschen unternehmen, für die das Motto "mindestens einmal im Monat etwas tun, was man noch nie gemacht hat" auch einen Sinn ergibt. Wichtig im Umgang mit anderen sind mir Toleranz, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit und aufrichtiges Interesse am Gegenüber. Witzige Menschen (und ich meine nicht die typische Ulknudel oder den Partyalleinunterhalter) finde ich nicht nur unterhaltsam, sondern auch sehr interessant, vielleicht, weil ich selbst eher einen ziemlich trockenen Humor habe. Ich bin gern draußen unterwegs (ohne Fahrrad) und finde einen respektvollen Umgang mit der Natur und allen Lebewesen wichtig.Hier hoffe ich, Menschen zu treffen, mit denen ich gemeinsam etwas unternehmen kann, die - obwohl nicht mehr in den 20iger oder 30igern - Spaß am Leben haben und immer noch neugierig auf andere Menschen und die Welt sind.
Hobbies
Verschlinge Kriminalromane, mag Theater und Ausstellungen (das ist aber allein öde), koche gern und viel (andere müssen dann beim Vertilgen helfen), bin bekennende "Fernsehsüchtige" und liebe die Lüneburger Heide und das Meer. Ich mag gute Gespräche, kann aber durchaus auch mal die Klappe halten, erkunde gern fremde Städte und Orte und treffe mich gern auch spontan mit anderen zu nicht lange geplanten Unternehmungen.
Wünsche
Menschen zu treffen, die Spaß am Leben haben, mit denen man etwas unternehmen kann und die das Leben genauso spannend finden wie ich.
Interessen
Wandern, Reisen, Wochenendtrips, Weinproben, Natur, Spazieren gehen, Kochen, Essen gehen, Kultur, Theater, Ausstellungen, Messebesuche, Oper, Aktionen in der Gruppe, Singlewandern, Wandern für Anfänger, Neue Leute kennenlernen, Ausgehen, Filme Abend, Freizeitpartner, Brunchen, Weihnachtsmarkt, Kräuterwanderung

Carsten | Sucht Wanderfreunde in Bochum

Über mich
ich bin eine sympathische Kämpfernatur, der viel Humor hat, anderen zur Seite steht, mit dem man auch tiefgründige Gespräche führen kann und der immer unterwegs ist , weil ich neugierig und offen gegenüber Menschen und Aktivitäten bin
Hobbies
Ich spiele gerne Tischtennis, Fusßball, Keglen , Kickern und Minigolf Ich trainiere meinen Körper mit gymnastischen Übungen , Hanteln und Jogggen. Ich schaue gerne Filme , höre Gerne Msuik ( Charts wie auch Schlager ), schaue gerne Museeen um etwas Kultur zu erfahren und zu entspannen . Entspannen kann ich auch in Gegenwart von Tieren. Und Action hole ich mir auf Festivals.
Wünsche
Meine Wünsche: Ich möchte neue Leute kennenlernen, die mit mir die Freude teilen, die ich auf meinen Reisen habe . Diese Wochenende bin ich zum Beispiel wieder unterwegs Erntedank Fest in Düsseldorf . ich denke da am Sonntag der Umzug ist, ist das die beste Gelegenheit
Interessen
Wandern, Dart, Joggen | Laufen, Fotografieren, Ausstellungen, Karten spielen, Computer, Fußball, Aktionen in der Gruppe, Tischtennis, Persönlichkeitsentwicklung, Tiere, Minigolf, Basketball, Wandern für Anfänger, Filme Abend, Dating, Wanderpartner, Lauftreff
Wolfgang Sucht Wanderfreunde in Bochum

Wolfgang | Sucht Wanderfreunde in Bochum

Über mich
67 Jahre bin ich bereits alt, 1,83 m groß und schlank. Mein jetziges entschleunigtes Leben viel bewusster erleben und genießen. Meine Lebensenergie in der Natur verstärken und mit aktiven Leuten viele schöne Dinge teilen. Sport, Gesundheit und Genuss stehen bei mir im Vordergrund. Mein unabhängiges Leben verbringe ich gerne mit beweglichen und bewegenden Menschen.
Hobbies
Hobbies Reisen, Laufen - Schwimmen - Radfahren, Kochen, Essen gehen, Saunieren, Kino- und Theaterbesuche und weitere schöne Dinge. Interessen Natur, Wandern, Reisen, Wochenendtrips, Wellness, Fitness, Laufen, Schwimmen, Radtouren, Sauna, Kochen, gesunde Ernährung, Kultur, Kunst, Theater, Ausstellungen, Politik, Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Fotografie, Architektur, Autogenes Training, Ausgehen, Reisepartner, Freizeitpartner, Winterwandern, Gesprächspartner, Kuscheln,
Wünsche
Aktive, flexible und begeisterungsfähige Mitmenschen kennen lernen um gemeinsam die Kräfte der Natur in uns zu spüren und eine bewusste gesündere Lebensqualität zu erreichen.
Interessen
Wandern, Radfahren, Yoga, Reisen, Kurzreisen, Tanzen, Joggen | Laufen, Fallschirmspringen, Fotografieren, Spazieren gehen, Kochen, Essen gehen, Kultur, Schwimmen, Skilanglauf, Gesundheit, Ernährung, Architektur, Pilgern, Radwandern, Singletreffen, Singlewandern, Heilkräuter, Kanuwandern, Dating, Reisepartner, Badeurlaub, Kuscheln, Wanderpartner, Fackelwanderung, Ballonfahrt, Badesee / Baggersee, Winterwandern, Nachtwanderungen, Pilates, Kräuterwanderung, Selbstständigkeit, Tanzen - Standard (NEU)

Bianca | Sucht Wanderfreunde in Bochum

Über mich
Ich bin 47 Jahre alt und habe einen 17 jährigen Sohn. Arbeiten tue ich halbtags, damit noch genügend Zeit bleibt für die anderen wichtigen Dinge des Lebens. Ich bin nicht begeistert von Small-Talk und kann Partys nicht unbedingt viel abgewinnen, lieber sind mir Treffen in Kleingruppen oder zu zweit. Wandern oder spazieren gehen mag ich genauso wie am Strand sitzen und das Meer beobachten. Ich bin vielseitig interessiert und neugierig, habe Interesse an Menschen, Kultur und Natur.
Hobbies
Spazieren gehen, Wandern, Tischtennis spielen, Klavier spielen (lernen), Meditation, Lesen, Joggen, Yoga, Nichts tun...
Wünsche
Ich wünsche mir Menschen, mit denen ich etwas unternehmen kann, z.B. Wandern gehen. Zu zweit, zu dritt oder viert machen einige Dinge doch mehr Spaß als allein, ich möchte mindestens einmal im Monat etwas tun, dass ich noch nie gemacht habe, z.B. einen neuen Ort erkunden, etwas Besonderes kochen, etc.
Interessen
Wandern, Yoga, Joggen | Laufen, Spazieren gehen, Kultur, Kunst, Aktionen tagsüber , Ausstellungen, Konzerte, Musik - Jazz, Musik - Rock, Musik - Soul, Meditation, Musizieren, Tischtennis, Lesen, Buddhismus, Wandern für Anfänger, Neue Leute kennenlernen, Musik - Blues, Bücher
Martin Sucht Wanderfreunde in Bochum

Martin | Sucht Wanderfreunde in Bochum

Über mich
m/50+/188/74/NR/in Beziehung, blond, blauäugig, feinsinnig, aufmerksam, wach Da ich selbstständig bin, kann ich mir auch "in der Woche" meine Zeit relativ frei gestalten.
Hobbies
Wandern | Theater | Musik (eher Klassik & Indie) | gute, offene Gespräche | Yoga | Meditation | Massage | Radfahren | Reisen
Wünsche
Diese Interessen mit anderen Menschen zu teilen. Manches (wie Wandern und Theater) ist zu Zweit, zu Mehreren halt oft schöner. Manches (wie Gespräche oder Massage) ist allein schon nicht so einfach. Vielleicht hast Du ja auch in der Woche Zeit und Raum für Unternehmungen?
Interessen
Wandern, Yoga, Reisen, Sauna, Wochenendtrips, Wellness, Natur, Spieleabend, Spazieren gehen, Kochen, Kultur, Kunst, Theater, Aktionen tagsüber , Wandern - Alpin, Ausstellungen, Fitness, Musik - Alternative, Musik - Jazz, Reisen - Last minute, Geschichte, Meditation, Spirituelles, Musik - Klassik, Politik, Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Buddhismus, Architektur, Radwandern, Singlewandern, Autogenes Training, Massagen, Vegetarismus, Zen, Neue Leute kennenlernen, Ausgehen, Reisepartner, Freizeitpartner, Kuscheln, Wanderpartner, Philosophie, Kuschelparty, Ausgehpartner, Neue Freunde finden, Winterwandern, Wanderverein, Urlaub, Wanderreisen, Gesprächspartner, Radpartner, Wanderführer, Radtouren
tom Sucht Wanderfreunde in Bochum

tom | Sucht Wanderfreunde in Bochum

Über mich
Ich bin gerade über 60 und wandere gerne , insbes. im südlichen Ruhrgebiet Raum Bochum , Hattingen , Sprockhövel , ... . Aber ich freue mich auch über Kontakte zu anderen Freizeit-Aktivitäten wie Doppelkopf u. a. Gesellschaftsspiele oder auch nur im Biergarten sizten und quatschen oder mal ins (polit.) Kabaratt , Theater , ... gehen. Eben was in Gesellschaft mehr Spass macht.
Hobbies
Wandern , mein Garten mit ein paar kleinen Obstbäumen , Fotografieren , Basteln, ... Politik ,
Interessen
Wandern, Radfahren, Reisen, Kurzreisen, Weinproben, Kino, Wellness, Natur, Spieleabend, Fotografieren, Spazieren gehen, Essen gehen, Kultur, Kunst, Aktionen tagsüber , Wandern - Alpin, Ausstellungen, Comedy, Fitness, Kabarett, Konzerte, Musik - Jazz, Musik - Rock, Karten spielen, Computer, Biergarten, Grillen, Garten, Musik - Klassik, Politik, Hüttenwanderung, Architektur, Wandern -Trekking, Radwandern, Fernwanderungen, Singlewandern, Ausgehen, Weltreisen, Reisen mit Rucksack, Schach, Spielen - Skat, Spielen - Doppelkopf, Musik - Oldies, Musik - Blues, Filme Abend, Reisepartner, Gruppenreisen, Wanderpartner, Spanien, Handwerken, Brunchen, Neue Freunde finden, Nachtwanderungen, Tageswanderungen, Kräuterwanderung, Reise Vorträge, Wanderreisen, Radpartner, Ehrenamt, Radtouren, Radreisen, Laufpartner, Nachtschwärmer Treffen

Thomas | Sucht Wanderfreunde in Bochum

Hobbies
laufen und wandern
Wünsche
Gemeinsames wandern
Interessen
Wandern, Radfahren, Kultur, Theater, Wandern - Alpin, Ausstellungen, Katzen, Irland, Brunchen, Tageswanderungen
Marie Sucht Wanderfreunde in Bochum

Marie | Sucht Wanderfreunde in Bochum

Über mich
Bin eine mitten im Leben stehende, lebensfrohe seit 1987 geschiedene Single-Frau. Suche einfach neue Kontakte für gemeinsame auch spontane Unternehmungen aller Art. Mein Bekanntenkreis ist nach der Trennung von meinem letzten Lebenspartners doch sehr klein geworden und nicht immer haben die verbliebenen Freunde Zeit und Lust für Unternehmungen.
Hobbies
Lesen, Tanzen, Laufen. Hatte mal mit Tai Chi angefangen, würde das gerne weiterführen.
Wünsche
Suche Begleitung für Urlaubsreisen,sowohl für längere Urlaube, als auch für Städtetrips und Wandertouren, gerne auch jemanden aus der Nähe für andere Freizeitaktivitäten nach Feierabend. Arbeite in Essen, wohne in Bochum. Meine Lieblingsziele liegen bisher alle in Europa, vorrangig Spanien, Frankreich, Portugal und Italien. Möchte aber auch mal wieder in die Schweiz oder nach Österreich. Die letzten Jahre bin ich meistens geflogen und dann mit dem Leihwagen auf Erkundungstour gegangen. Besonders gefällt mir Nordspanien, wo ich fast jedes Jahr zumindest einmal bin, bevorzugt Kantabrien und das Baskenland, letztes Jahr kam Galicien mit dazu. Alleine bin ich da sehr flexibel, nur fehlt mir doch manches Mal der Austausch am Abend und das Essen in Gesellschaft. Könnte mir vorstellen auch eine neue Fremdsprache zu lernen oder noch besser eine Begleitung zu finden, die des spanischen mächtig ist und mir Grundsätzliches weitervermitteln kann.
Interessen
Wandern, Reisen, Sauna, Partys, Kurzreisen, Wochenendtrips, Weinproben, Kino, Tanzen, Joggen | Laufen, Wellness, Natur, Spieleabend, Fotografieren, Spazieren gehen, Essen gehen, Kultur, Ausstellungen, Cabrio Tour, Kabarett, Konzerte, Musik - Soul, Reisen - Last minute, Frühstückstreff, Meditation, Karten spielen, Biergarten, Musik - House, Aktionen in der Gruppe, Fremdsprache lernen, Persönlichkeitsentwicklung, The Work nach Byron Katie, Tai Chi, Singlereisen, Singletreffen, Kochkurse, Qi Gong, Singlewandern, Massagen, Seelenpartner, Zen, Wandern für Anfänger, Neue Leute kennenlernen, Ausgehen, Trödel und Flohmärkte, Reisepartner, Badeurlaub, Aerobic, Wanderpartner, Italien, Partnersuche, Sportpartner, Kuschelparty, Sportpartnerin, Tanzkurs, Abnehmen, Spielen - Backgammon (NEU), Ausgehpartner, Brunchen, Badesee / Baggersee, Neue Freunde finden, Weihnachtsmarkt, Urlaub, Flirten, Brieffreundschaft, Reise Vorträge, Kreuzfahrten, Wanderführer, Radtouren, Laufpartner

Eva | Sucht Wanderfreunde in Bochum

Über mich
Nach Buchhandel und Studium einen mittlerweile angenehmen Brotjob in der Uni ausübend, dessen Monotonie ich durch erfüllende Freizeit gut ertrage, z. B. Wanderungen mit lebenserfahrenen und gegenwartsinteressierten Zeitgenossen.
Hobbies
Literatur, Kino, Theater, Musik, Malen, Wandern
Wünsche
Freunde ausgedehnter Waldspaziergänge und von Tageswanderungen kennenlernen, die am Wochenende in der näheren Umgebung auftanken wollen. Kultur (Theater, Oper, Konzert etc.) teilen bei Interesse.
Interessen
Wandern, Radfahren, Natur, Spazieren gehen, Kultur, Kunst, Theater, Ausstellungen, Kabarett, Musik - Jazz, Oper, Lesen, Singen

Wandern in Castrop-Rauxel | Wandern in Gelsenkirchen | Wandern in Hattingen | Wandern in Mülheim an der Ruhr | Wandern in Witten | Wandern in Recklinghausen | Wandern in Sprockhövel | Wandern in Herne | Wandern in Essen | Wandern in Herten