Bonner Wanderfreunde zum Wandern in Bonn gesucht!

Bonner Wanderpartner zum Wandern in Bonn gesucht! Die kostenlose Wanderbörse Bonns!

Solveig | Sucht Wanderfreunde in Bonn

Über mich
Moin,ich bin Neubonnerin und möchte die schöne Umgebung am Rhein erkunden. Wie könnte man das besser tun als zu Fuß ? Dabei steht die sportliche Disziplin nicht im Vordergrund, sondern einfach ein schöner Tag:). Ich freue mich über entspannte Mails von entspannten Leuten:))
Hobbies
Reisen, lesen, Natur genießen und noch vieles mehr
Wünsche
Schönes Wetter
Interessen
Freizeitpartner

Sanja | Sucht Wanderfreunde in Bonn

Über mich
Ich bin Sanja, 27, tanze gerne Salsa, fotografiere gerne und halte mich gerne in der Natur auf. Leider gibt es in meinem Freundeskreis wenig wander-interessierte. Daher würde ich mich freuen, hier die ein oder andere Tour zu finden, bei der man sich anschließen und Gleichgesinnte kennenlernen kann...
Interessen
Wandern, Spanisch sprechen, Aerobic, Fotografieren, Yoga

Michaela | Sucht Wanderfreunde in Bonn

Über mich
Ich bin Michaela, 49 und lebe in Bonn. Ich bin offen, neugierig und vielseitig interessiert.
Hobbies
Ich übe Yoga, Mosaik legen, handarbeiten, tanzen, Kino, Musik hören sind meine hauptsächlichen Hobbies. Ich spiele auch gern Gesellschaftsspiele.
Wünsche
Ich möchte gerne nette Menschen kennenlernen und bin an gemeinsamen Aktivitäten mit anderen interessiert. Gerne wandern, klettern und auch gerne noch anderen Sport zusammen machen.
Interessen
Wandern, Kletterpartner

Geraldine | Sucht Wanderfreunde in Bonn

Über mich
Ich spreche nicht zu viel Deutsch, aber ich verstehe ein bisschen. Seit Januar ich wohne in Bonn und ich lerne Deutsch. Ich mag wandern in Gebirge. Ich habe sehr schön Wanderung und auch Fahrrad Touren gemacht. Ich suche Freunde für Aktivität machen!
Hobbies
Wandern, Fahrrad, Ski, reisen, Kajak, Cinema, essen, lesen, Menschen kennen...
Wünsche
Ich wünsche gern Deutsch lerne und Freunde finden für Aktivität machen in Freizeit und Deutschalnd Besuch.
Interessen
Berghütten, Bergwandern, Hüttenwanderung, Kanuwandern, Klettern, Skilanglauf, Singlewandern, Radwandern, Englisch sprechen, Französisch sprechen, Wanderverein, Winterwandern, Italienisch sprechen, Kajak fahren, Spanisch sprechen, Aktionen in der Gruppe, Alpinwandern, Ausgehen, Camping, Fahrradfahren, Filme Abend, Fotografieren, Fremdsprache lernen, Neue Freunde finden, Gesprächspartner, Gruppenreisen, Kletterpartner, Neue Leute kennenlernen, Reisen, Schwimmen, Skifahren, Sport, Tanzen - Salsa, Tanzen - Zumba, Tanzen gehen, Tanzkurs, Trekking, Volksfest, Wanderreisen, Weihnachtsmarkt, Weinproben, Wandern

Susanne | Sucht Wanderfreunde in Bonn

Über mich
Ich bin 52 Jahre alt, lebe und arbeite in Bonn. Ich suche Menschen, die gern aktiv ihre Freiteit gestalten, sich gern bewegen und einem guten Essen, einem Glas Wein nicht abgeneigt sind. Freue mich über Zuschriften.
Hobbies
Wandern, Radeln, Lesen, Kultur, Gutes Essen, gute Gespräche
Wünsche
Humorvolle, unternehmenslustige Menschen kennenlernen
Interessen
Wandern, Singlewandern, Wanderpartner, Geocaching, Spieleabend, Kultur, Kochparty, Radwandern, Französisch sprechen, Ausgehen, Ausstellungen, Biergarten, Dating, Essen gehen, Fahrradfahren, Frankreich, Freizeitpartner, Grillen, Gruppenreisen, Kabarett, Mountainbiken, Neue Leute kennenlernen, Radtouren, Radpartner, Singletreffen, Spieleparty, Stammtische, Theater, Weihnachtsmarkt, Wohngemeinschaft

Janna | Sucht Wanderfreunde in Bonn

Über mich
21 J. Studentin
Hobbies
Musik, lesen, die Umgebung entdecken, kochen / backen......
Wünsche
Menschen kennenlernen, die ebenfalls gerne wandern.
Interessen
Wandern, Pilgern, Wandern für Anfänger, Aktionen abends, Badeurlaub, Brunchen, Französisch sprechen, Kochkurse
Jürgen-Bernd Sucht Wanderfreunde in Bonn

Jürgen-Bernd | Sucht Wanderfreunde in Bonn

Über mich
Von 1999 bis 2oo5 habe ich in BONN einer privaten WANDER-GRUPPE angehört. Umständebedingt mußte ich dann pausieren und möchte nun einen neuen Anlauf nehmen. Weil meine alte Wandergruppe nicht mehr besteht, SUCHE ich in BONN - und Umgebung - Anschluß an eine bestehende - möglichst gemischte - WANDER-GRUPPE oder nach Gleichgesinnten, um eine solche zu bilden. Ich bin Jahrgang 1944 und habe keine Probleme mit "Generationen-übergreifenden Gruppen" und hoffe, daß es anderen auch so geht. Weil lange des Wanderns entwöhnt, mußte ich meine Kondition erst einmal wieder testen und will sie nachhaltig stärken. Es wäre schön, wenn nicht nur das Wandern Gesprächsstoff bieten würde, sondern uns auch andere - z.B. GEISTIGE, KULTURELLE INTERESSEN verbinden könnten. - siehe auch die nachfolgende Rubrik und die Interessen, dei ich angekreuzt habe - Ergänzend sei gesagt, daß ich NICHT MOTORISIERT bin und deshalb Anschluß an einen Kreis in Bonn - und der näheren Umgebung gesucht wird.
Hobbies
Ich - wieder Single - bin von einer existentiellen NEUGIER auf MENSCH und WELT geprägt. TOLERANZ ist mir wichtig, ebenso wie die Begegnung mit anderen Kulturen. Sehr stark DIALOGISCH geprägt, suche ich ein Gegenüber, mit dem ich mich austauschen kann, das mich reflektiv spiegelt und auch anregt. Die langjährige Mitwirkung an einem privaten LITERATUR-Kreis, einem PHILOSOPHIE-Kreis - und jetzt wieder das WANDERN - deuten auf meine Interessen hin, die ansonsten weit gespannt sind. KULTUR und NATUR sind mir wichtig. Ohne - auch klassische - MUSIK kann ich nicht leben. Mehrere Jahre gehörte ich einer Meditations-Gruppe an. Zur Esoterik allerdings habe ich ein eher distanziertes Verhältnis. Mein MATERIELLER STATUS ist eher BESCHEIDEN. IDEELLE WERTE haben für mich Vorrang vor materiellen Gütern. Ich bin ein durch und durch soziales Wesen und verstehe mich deshalb auch sehr POLITISCH, und dies zugleich emanzipatorisch, wertgebunden. Als "Alt-68er" - nicht frei von gravierenden lebensgeschichtlichen Irrtümern aus dieser Zeit - habe ich von 1965-197o an der Freien Universität Berlin studiert, dem Ausgangspunkt der damaligen Studentenbewegung, und dies mit prägender Langzeit-Wirkung bis heute. Das gilt auch für ein gleichberechtigtes, emanzipiertes Rollenbild Mann / Frau, das ich der frühen Begegnung mit der entstehenden neuen Frauenbewegung verdanke. Ansonsten verweise ich auf die von mir angekreuzten allgemeinen Interessen.
Wünsche
==> wie oben unter der RUBRIK "ÜBER MICH" zu lesen :-)
Interessen
Musik - Blues, Neue Leute kennenlernen, Aktionen in der Gruppe, Aktionen tagsüber , Architektur, Autogenes Training, Buddhismus, Computer, Geschichte, Konzerte, Kultur, Kunst, Kunstgeschichte, Lesen, Meditation, Musik - Allgemein, Musik - Alternative, Musik - Jazz, Musik - Klassik, Musik - Rock, Musik - Soul, Natur, Persönlichkeitsentwicklung, Politik, Psychologie, Spontanaktionen, Stammtische, Technik, Theater, Wandern, Singlewandern, Wissenschaft, Philosophie, Fahrradfahren, Singletreffen, Spirituelles, Tantra, Massagen, Biergarten, Asien, Neue Freunde finden, Nordic Walking, Qi Gong, Tai Chi
Rastislav Sucht Wanderfreunde in Bonn

Rastislav | Sucht Wanderfreunde in Bonn

Über mich
Hi, I tend to spend time outdoors and in the nature. I love mountains, their flowers, animals, landscape and related sports. Living in Bonn since 10/2016, 2nd home in Prague, born in Slovakia.
Hobbies
My favourite sports are jogging, trips, hiking, bike, x-country skiing, snoeshoes walks. I like travelling, especially in Tirol and Vorarlberg I am almost at home :) . My hobbies comprises history, geography, science, technology, language, photography and many more...
Wünsche
I am looking forward to meet new people and find friends.
Interessen
Berghütten, Bergsteigen, Alpinwandern, Bergwandern, Fahrradfahren, Joggen | Laufen, Klettersteige, Marathonlaufen, Natur, Neue Leute kennenlernen, Reisen, Schneeschuhlaufen, Schwimmen, Skilanglauf, Wandern, Zelten, Radwandern, Hüttenwanderung, Wanderpartner, Wanderverein, Winterwandern, Spazieren, Trekking, Fotografieren, Sauna, Tiere, Fernwanderungen
Elke Sucht Wanderfreunde in Bonn

Elke | Sucht Wanderfreunde in Bonn

Über mich
Freiberuflich als Übersetzer/Dolmetscher (siehe Webseite) tätig; Seit meiner Jugend bin immer gewandert, während des Studiums mit Freunden, später mit der Familie vor allem im Alpenraum. Inzwischen sind meine Kinder längst ihre eigenen Wege gegangen, schließen sich unseren Aktivitäten an den Wochenenden zwar hin und wieder an aber zumeist gehe ich mit meinem Mann auf Tour. Zuletzt drei Tage an der Saarschleife mit Übernachtung auf dem Zeltplatz. War ganz toll. Kann ich als Wanderziel empfehlen. Auch die Urlaube verbringen wir meist in den Bergen, im vorigen Sommer waren wir Königsee. im August wollen wir die Nockberge in der Steiermark erkunden.
Hobbies
Meine Interessen sind vielfältig, aber wie das meistens so ist, für viele davon ist nicht genug Zeit, um sie zu vertiefen. Daher beschränke ich mich auf folgende: Bergwandern (Alpen) aber gern auch in den Mittelgebirgen, eher sportliche Touren, die Kondition verlangen und Radwandern (hier jedoch erst Anfänger), Skifahren Reisen, vor allem in die Ferne. Auch hier bevorzugt Gebiete, die nicht vom Massentourismus heimgesucht werden, optimal als Kombi Aktivurlaub und Bildungsreise, gerne in Kleingruppen mit netten Leuten ähnlicher Interessenlagen. Fotografie (digitale EOS) und Bildgestaltung Bücher, Musik hören
Wünsche
Gern würde ich mich mit meinem Mann anderen anschließen oder andere Interessierte einladen, gemeinsam etwa an WE zu unternehmen, wandern, Radfahren o. ä. Bevorzugt aus der Region Köln-Bonn.
Interessen
Alpinwandern, Bergwandern, Klettersteige, Bergsteigen, Fernwanderungen, Fotografieren, Musik - Allgemein, Nordic Walking, Fahrradfahren, Sauna, Skifahren, Trekking

Uljana | Sucht Wanderfreunde in Bonn

Über mich
Wandern so viel es geht.... und Geige spielen
Hobbies
Musik und Wandern
Wünsche
Reisen in kleiner Gruppe
Interessen
Barfußwandern, Berghütten, Bergwandern, Hüttenwanderung, Kanuwandern, Pilgern, Radwandern, Skilanglauf, Wandern, Winterwandern, Alpinwandern, Französisch sprechen, Kanutour, Musizieren, Schweden, Trekking

Wandern in Alfter | Wandern in St Augustin | Wandern in Bornheim | Wandern in Troisdorf | Wandern in Niederkassel | Wandern in Königswinter | Wandern in Siegburg | Wandern in Wachtberg | Wandern in Wesseling | Wandern in Bad Honnef