Neunkirchen-Seelscheider Wanderfreunde zum Wandern in Neunkirchen-Seelscheid gesucht!

Neunkirchen-Seelscheider Wanderpartner zum Wandern in Neunkirchen-Seelscheid gesucht! Die kostenlose Wanderbörse Neunkirchen-Seelscheids!

Ergott | Sucht Wanderfreunde in Neunkirchen-Seelscheid

Über mich
Ich bin 50, finanziell unabhängig, zwei Kinder, keine Schulden ein schönes Haus guten Job und rundum zufrieden.
Hobbies
Wandern, Ceocaching, Fahrrad fahren, Motorrad, Zelten, Wing Tung, Akupressur, Reiki
Wünsche
Mein Leben hat einfach super geile Momente, die ich gerne teilen werde
Interessen
Wandern, Fahrradfahren, Reisen, Sauna, Nordic Walking, Walking, Kurzreisen, Wochenendtrips, Segeln, Tanzen gehen, Bogenschießen, Wellness, Natur, Spieleabend, Spazieren gehen, Kochen, Skifahren, Essen gehen, Camping, Schwimmen, Aktionen mit Kindern, Aktionen tagsüber , Alpinwandern, Ausstellungen, Berghütten, Kanutour, Reisen - Last minute, Spontanaktionen, Stammtische, Aktionen in der Gruppe, FKK, Gesundheit, Musik - Allgemein, Hüttenwanderung, Bergsteigen, Tai Chi, Trekking, Radwandern, Geocaching, Singlereisen, Singletreffen, Single Kind Events, Singlewandern

Sabine | Sucht Wanderfreunde in Neunkirchen-Seelscheid

Über mich
Ich bin 54 Jahre alt und vor einigen Jahren aus dem Taunus ins Bergische umgezogen. Mit meinem Zwergpudel erkunde ich die schöne Gegend rund um Neunkirchen-Seelscheid. Wir sind keine Supersportler, aber zwei Stunden Gehen sind für uns kein Problem. Und vielleicht werden es ja mit ein bisschen Training noch mehr. Ich unterhalte mich gern, brauche aber auch ruhige Phasen. Verträgliche Hunde sind uns willkommen
Hobbies
Bücher, Wandern, Spazierengehen, Natur, Singen, Meditieren, Backen, Lachen, Tricks einüben, Französisch sprechen und noch lieber hören, Pudel, Brettspiele, Doppelkopf, Rommée,
Wünsche
Ich möchte nette Menschen finden, die ab und zu unter der Woche oder am Wochenende, gemeinsam mit uns das Bergische Land erwandern oder auch mal eine Städtetour unternehmen. Genial wäre es, wenn sich hier eine Doppelkopfrunde zusammenfindet. Ich habe zwar ewig nicht mehr gespielt, aber die Leidenschaft ist immer noch groß
Interessen
Wandern, Nordic Walking, Natur, Spieleabend, Spazieren gehen, Aktionen mit Hund, Aktionen tagsüber , Meditation, Karten spielen, Garten, Lesen, Schreiben, Wandern mit Hund, Singen, Wandern für Anfänger, Neue Leute kennenlernen, Doppelkopf spielen, Wanderpartner, Frankreich, Backen, Kräuterwanderung, Schweden, Bücher

Barbara | Sucht Wanderfreunde in Neunkirchen-Seelscheid

Über mich
Ich habe Lust und Zeit auf Freizeitgestaltung mit interessanten Menschen mit ähnlichen Interessen
Hobbies
Wandern,Walken,Radfahren,Schwimmen.. Kino,Theater,Kabarett.. Gespräche,Spieleabend..
Interessen
Wandern, Fahrradfahren, Yoga, Sauna, Walking, Kino, Tanzen gehen, Natur, Spieleabend, Spazieren gehen, Essen gehen, Kultur, Theater, Schwimmen, Ausstellungen, Kabarett, Konzerte, Musik - Live, Musik - Rock, Meditation, Karaoke, Karten spielen, Biergarten, Fremdsprache lernen, Garten, Lesen, Mentaltraining, Schreiben, Gesundheit, Pilgern, Wanderreiten, Radwandern, Fernwanderungen, Qi Gong, Singlewandern, Heilkräuter, Singen, Filme Abend, Freizeitpartner, Ballett, Gruppenreisen, Italien, Frankreich, Festival, Mädelsabend, Irland, Fitnessstudio, Chor, Kräuterwanderung, Brieffreundschaft, Reise Vorträge, Island, Wanderreisen, Radtouren, Englisch sprechen, Italienisch sprechen, Griechenland, (NEU) E-Biken
Kirsten Sucht Wanderfreunde in Neunkirchen-Seelscheid

Kirsten | Sucht Wanderfreunde in Neunkirchen-Seelscheid

Über mich
Hallo, ich bin Kirsten. Als Ausgleich zum Bürojob wandere ich am Wochenende, wenn ich es einrichten kann. Gerne in der Nähe, d.h. Rhein-Sieg-Kreis, Bergisches Land, aber auch an Mosel, Ahr oder in der Eifel. Mehrfach im Jahr mache ich mehrtägige Touren oder verreise übers Wochenende zum Wandern. Vielleicht finden sich hier humorvolle, authentische Gleichgesinnte, mit denen neue Wandergebiete erobert werden können.
Hobbies
Wandern
Interessen
Wandern, Fernwanderungen, Wanderpartner, Winterwandern, Nachtwanderungen, Kräuterwanderung, (NEU) Höhlenwandern | Caving

Andi | Sucht Wanderfreunde in Neunkirchen-Seelscheid

Über mich
Hallooo, ich bin hier neu und weiß eigentlich nicht so richtig was ich hier schreiben soll - schon schwer... ! Beginne ich mal mit den Fakten: ca.1,88m groß, denke ich gehöre mit meinen 72 - 76 kg ("natürliche Schwankungen" ;-) zwischen Sommer und Winter) noch zu denjenigen mit normaler Figur, Nichtraucher (kann mich aber dennnoch mit Raucherinnen/Raucher gut anfreunden, solange eine gewisse Sympathie da ist, bzw. wenn das Rauchen nicht überhand genommen hat), habe keine Tattoos (finde ich auch nicht schön, kleine unaufflällige sind ja noch irgendwo akzeptabel), habe kein Piercing (finde ich einfach nur furchtbar). Weitere Eigenschaften: Naturverbunden, sehr Tierlieb, Zuverlässig, nett, liebevoll, fröhlich, natürliche Ausstrahlung, bin gemütlicher Natur, solide Lebenseinstellungen, hilfsbereit, zuvorkommend (halte auch mal anderen Personen die Tür auf - eins von vielen Beispielen - gehört irgendwie dazu. Man kann sich gegenseitig das Leben schwer und frustrierend machen, aber es ist doch viel schöner und leichter zu leben, wenn wir alle nicht nur an uns denken, sondern auch daran denken, wie kann ich für andere das Leben schöner und lebenswerter machen - macht doch auch viel Spaß!) Ich habe zwar bei den "Interessen" auch ein Häkchen gemacht bei FKK, Erotisches, Schwul, Bi-sexuell - hier zu kurz ein paar Takte der Klärung: FKK: da ich auch in eine Sauna gehe (leider in den letzten Jahren nicht mehr dazu gekommen), ist das für mich absolut normal. Meine Meinung ist, auf der Welt gibt es rund 8Mrd.Menschen, sage mal - "grob über'n Daumen" - Hälfte weiblich, Hälfte männlich. Jeder hat einen anderen Körper und doch sind wir alle gleich! Keiner wurde gefragt, ob er so aussehen will oder nicht! Kein Mensch dieser Welt brauch sich wegen seinem Körper zu verstecken, jeder Körper hat sein individuelles Aussehen, was sich im Laufe seines Lebens verändert - na und...!? Der Charakter der bleibt - und das Zählt! Erotisches: Gibt es auch nur einen einzigen Mensch auf dieser Welt, der das nicht braucht? Braucht denn nicht jeder seine "Streicheleinheiten", zärtliche Berührungen? Gewiss, man kann ohne sie leben, aber mal ehrlich, wer will dies? Schwul & Bi-sexuell: Genau genommen, bin ich weder schwul noch Bi-sexuell, aber ich habe mit diesen Menschen absolut keine Probleme, auch nicht mit denen, die noch eine andere Orientierung haben - im "offiziellen Amtsdeutsch" = "d" = "Divers" - finde eine unmögliche Formulierung, hoffe das man bald einen netteren Begriff dafür findet... Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen auf dieser Welt, diese Einstellung haben ("genmäßig" mitbekommen oder durch äußere Umstände dazu gekommen) - also auch alles völlig normal. Unnormal sind nur die, die darüber sich herablassend äußern - denen sei gesagt, denkt mal genau darüber nach und versucht mal die anderen zu verstehen.
Hobbies
Tiere jeglicher Art, Natur, Karussell fahren auf Volksfesten, Musikveranstaltungen, "einfach Mensch sein", bei Sonnenschein zu zweit, Arm in Arm, in einsamen Waldhütten sitzend die Landschaft mit Sonnenaufgang und Untergang genießen und träumen, jede Bewegungen unter freiem Himmel, und anderes, aber das lasse ich noch für mich, das muss erkundet werden...
Wünsche
Das die Menschen bei ihrem Handeln, ganz gleich wobei, auch mal mitdenken und auch vorausschauend mitdenken, Verständnis für andere zeigen, einfühlsam und ehrlich sind (das vermisse ich leider bei vielen...) Möchte aber auch sehr gerne einen lieben Menschen (weiblich, männlich, "divers", für eine richtig, gute und feste Freundschaft kennenlernen, in etwa meiner Altersgruppe, das heißt, zwischen 50 und 60 Jahre. Das Alter kann aber auch zwischen 30 bis 65 Jahre sein - wie gesagt, es kommt mir auf die Sympathie und den Charakter an. Eine Freundschaft für's Leben, mit allen Höhen und Tiefen, möchte mit Dir zusammen weinen und lachen, verrückte Sachen machen und sich gegenseitig in den Arm nehmen, sich drücken, sich berühren, sich zärtlich berühren und glücklich sein.
Interessen
Sauna, Erotisches, FKK, Singletreffen, Tantra, Massagen, Neue Leute kennenlernen, Kuscheln, Mädelsabend, Männerabend, Schwul, Bi Sexuell, Kuschelparty, Flirten, (NEU) Freundschaft plus
Andreas Sucht Wanderfreunde in Neunkirchen-Seelscheid

Andreas | Sucht Wanderfreunde in Neunkirchen-Seelscheid

Über mich
Wanderer und Wanderführer aus Leidenschaft. Mein Motto : "Nicht zu Hause herumhängen und über schlechtes Wetter nörgeln!" Die Wanderzeit ist ganzjährig und jetzt die Zeit, die Abwehrkräfte für den Winter, an der frischen Luft, zu mobilisieren, beginnt jetzt! Bin seit etwa zwei Jahren Wanderführer und seit etwa eineinhalb Jahren zertifizierter Wanderführer im Deutschen Wanderverband (DWV), sowie zertifizierter Natur und Landschaftsführer (ZNL). Biete Wanderungen in allen Längen und Schwierigkeitsgraden an. Meine Wandergebiete sind das Bergische, an der Sieg, Siebengebirge, Wahner Heide, Westerwald, Ahrgebirge, Hunsrück, Taunus und die Eifel. Da das Wandern mein Hobby ist und nicht gewerblich, sind natürlich alle Wanderung kostenlos! Sehr gerne nehme ich auch Gleichgesinnte (sehr gerne auch mit Hund) mit auf meine "Expeditionen" durch unsere heimischen Wälder und Felder. Gehe auch sehr gerne mal schweigend durch den Wald und lausche, was der Wald mir zuflüstert. Ich fühle mich als Gast im "Haus" der Wildtiere und Pflanzen - und benehme mich entsprechend, so das der Wald mir sagt - "du bist ein gern gesehener Gast". - Ja, der Wald ist ein "Haus" mit Keller, Erdgeschoß, Obergeschoß und dem Dach - und wer's nicht glaubt, muß mit mir mitkommen. Wer mag kann sich bei mir immer melden, auch wenn ich keinen Eintrag in der Pinnwand habe, denn das heißt bei mir noch lange nicht, das ich nicht irgendwo durch Feld und Wald schleiche. Hierbei kann ich, wenn gewünscht, auch Wanderstrecken ab 5km aufwärts berücksichtigen, - ideal für Anfänger! JETZT NEU ! Möchte eine kleine "Änfängergruppe" auf die Beine stellen, würde mich über Zuschriften freuen, mit einer kurzen Angabe über den Umfang der gewünschten Wanderung (km / Std. und evtl. Gebiet). Freue mich ganz besonders über Singels, da ich selber seit vielen Jahren Singel bin und weiß wie sehr manchmal ein geeigneter Partner fehlt um gemeinsam Freude und Spaß am Leben zu haben. Die Wanderungen erfolgen i.d.R. Samstags, Sonntags und an Feiertagen. Im Sommer, wenn die Tage länger und wärmer sind, mache ich, u.a. auch Tageswanderung von 15-30km, sowie 1 oder 2 Tageswanderungen bis 50km. In der Herbst,- Winter,- u. Frühjahrszeit geht es auch kürzer, vom gemütlichen kleinen Spaziergang am Rhein bis etwa 10-15km oder auch mal bis maximal 20km. Möchte aber auch bei meinen Wanderungen versuchen, anderen die Natur und ihre Zusammhänge, näher zu bringen. Habe aber auch noch viele andere Interessen, die in der Gemeinschaft viel mehr Spaß machen. Dazu zählen, Joggen, Klettersteige (ohne Klettergeschirr), Hochseilgärten, Sauna, Radfahren, Schwimmen, Minigolf, bis hin zu Musik,- u. Astroshows in dem einzigartigem "Bochumer Planetrarium" - auch hierfür gilt, wer mitkommen mag - bitte einfach unverbindlich bei mir melden!
Hobbies
Wandern und Natur. Großen Respekt und Achtung vor der Natur haben und versuchen Zusammenhänge in der Natur zu verstehen. Hab immer ein Auge für die Kleinigkeiten, ein kleines Blümchen, ein kleiner Krabbelkäfer, ein kleines Bäumchen, ein unscheinbares Kräuterlein am Wegesrand - es gibt unendlich vieles zu sehen, selbst auf einem kleinen Spaziergang! Habe in dieser Richtung viele Schulungen gemacht und auch einige Ehrenämter übernommen und bin in vielerlei Hinsicht aktiv.
Wünsche
Man sollte nicht zu oberflächlich über die Natur und Umweltschutz denken und vorallem nicht, den im Moment vorherschenden Klischees, nachplappern, sondern alles auch mal genauer hinterfragen - pro und contra und dann erst eine eigene Meinung bilden. Ein ganz großer Wunsch - der leider nie in Erfüllung gehen wird - ist, das alle Menschen dieser Welt endlich begreifen, wie wichtig der sorgsame Umgang mit der Natur weltweit ist, das alle Menschen an einem Strang ziehen, aber in die gleiche Richtung! Das heißt nicht, einfach alles teuer machen und alles verbieten, was unsere Politik möchte! Politik möchte das Deutschland ein "Sauberland" wird - leider auf Kosten der anderen Weltseite... Man muß sich mal vor Augen führen, was kürzlich Forscher errechnet haben, das selbst wenn ganz Deutschland, von "heut' auf morgen", "Urwald" werden würde, macht das für das Weltklima nur 1% aus, selbst wenn es Europa wäre, ist es nur unwesentlich mehr... Sollte man mal darüber nachdenken... Außerdem halte ich es für sehr wichtig, das die Menschen lernen zu verstehen, das rund 8 Milliarden Menschen genug bis schon zuviel für diese Welt sind, weil jeder Mensch das Recht hat, Wünsche zu haben und Energie zu verbrauchen - und dieses ist nun mal auf diesem Planeten begrenzt. Noch mehr Menschen bedeutet unweigerlich - schlechtere Lebensbedingungen für alle Lebewesen dieser Erde! - Leider!... Wer kennt noch aus dem Fernsehen die Wissenschaftssendungen, mit Prof.Dr.Heinz Haber? - schaut mal ins Internet! (u.a. über globale Erderwärmung und CO2 Ausstoß - und das bereits Anfang der 70iger Jahre. Er hatte ab 1900 die Werte analysiert und schon vorhergesagt, das der Mensch sich unverhältnismäßig vermehrt und somit ein sehr großes Problem auf uns zukommt!!! Die Natur ist gnadenlos! Der Mensch wird die Natur zwar verändern, aber nie beherrschen! Ein weiterer, sehr großer Wunsch ist, echte, ehrliche und zuverlässige Freunde (w,m,d) fürs Leben, mit all seinen Höhen und Tiefen, zum gemeinsamen Lachen und Weinen und zum gegenseitigen Zuhören und Verstehen, für verrückte Sachen und auch vielleicht mal zum Kuscheln, zu finden.
Interessen
Wandern, Fahrradfahren, Sauna, Joggen | Laufen, Natur, Fallschirmspringen, Spazieren gehen, Essen gehen, Theater, Schwimmen, Aktionen mit Hund, Aktionen tagsüber , Ausstellungen, Bowling, Freizeitparks, Kegeln, Konzerte, Musik - Live, Musik - Alternative, Musik - Metal, Musik - Rock, Schlittschuhlaufen, Spontanaktionen, Biergarten, Volksfest, Aktionen in der Gruppe, Musik - Klassik, Gesundheit, Tiere, Musik - Allgemein, Ernährung, Minigolf, Singletreffen, Wandern mit Hund, Singlewandern, (NEU) Permakultur, Heilkräuter, Rohkost, Stille, Vegetarismus, Vegan, Wandern für Anfänger, Neue Leute kennenlernen, Pflanzen, Ausgehen, Klettersteige, Musik - Oldies, Musik - Schlager, Trödel und Flohmärkte, Freizeitpartner, Chillen, Wanderpartner, Partnersuche, Pferde, Hunde, Katzen, Sportpartner, Outdoor, Sportpartnerin, Ausgehpartner, Vereine, Neue Freunde finden, Wanderführer, Winterwandern, Wanderverein, Besenwirtschaft, Nachtwanderungen, Weihnachtsmarkt, Tageswanderungen, Kräuterwanderung, Flirten, Lauftreff, Minimalistisch Leben (NEU), Gesprächspartner, Wanderführer, Deutschland, Ehrenamt, Blind Date, Radtouren, Laufpartner, Barfußwandern, Nachtschwärmer Treffen, Aktionen abends, (NEU) Wandergruppe

Silke | Sucht Wanderfreunde in Neunkirchen-Seelscheid

Über mich
Hallo, ich bin 42 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder. Da ich das Hobby Wandern nicht mit meiner Familie teilen kann, freue ich mich hier und da verschiedenen Wanderungen anzuschließen, zur Zeit sind das jedoch maximal 2 im Monat, da ich wie gesagt Familie und noch andere Hobbies habe.
Hobbies
Wandern, Line Dance, Lesen, mit Hund spazieren gehen, Essen gehen, Spieleabende, im Sommer auch mal ins Freibad gehen, Flohmärkte besuchen, neue Leute kennen lernen.
Wünsche
Das höchste Gut ist nach wie vor die Gesundheit und solange da alles o.k. ist, bin ich soweit zufrieden. Ich wünsche mir, Menschen zu begegnen, mit denen ich auf einer Wellenlänge sein kann, die nicht oberflächlich sind.
Interessen
Wandern, Essen gehen, Karten spielen, Minigolf, Seelenpartner, Wandern für Anfänger, Neue Leute kennenlernen, Trödel und Flohmärkte, Wanderpartner, Mädelsabend, Silvesterparty, Tanzen - Linedance (NEU)

Wandern in Hennef (Sieg) | Wandern in Lohmar | Wandern in Much | Wandern in Eitorf | Wandern in Ruppichteroth | Wandern in Siegburg | Wandern in Overath | Wandern in St Augustin | Wandern in Troisdorf | Wandern in Rösrath