"Wandern mit Hund", auch für Anfänger

Es hilft ja nichts.... wer in einer kleinen Gruppe wandern will, braucht dafür Gleichgesinnte. Leider versteht jeder etwas anderes unter "WANDERN" !.
Ich möchte mich an das Thema herantasten um mal für größere Wanderung am Wochenende gerüstet zu sein. (gerne mal in der Eifel, im Westerwald, oder auch mal im Sauerland)
Bisher "trainieren" wir (eine Handvoll Gleichgesinnte) regelmäßig sonntags für maximal 1 1/2 - 2 1/2 Std. mit unseren Hunden. (Sogar 3 1/2 Std wurden zuletzt gewandert ^^)
Wir würden 2021 gerne auch mal an einem WE die eine oder andere größere Tageswanderung unternehmen. Dafür suchen wir weitere Naturliebhaber mit Hunden (oder auch ohne Hund), die sich uns anschließen möchten. Dazu kann man sich gerne bei mir melden, oder sich in unserem neuen "Wandern mit Hund Company" Forum anmelden.
Klick dazu auf http://wandern-mit-hund-company.xobor.de/ (dann den Link in ein neues Browserfenster kopieren)
Wir suchen naturverbundene, gerne auch ältere Menschen mit "sozial verträglichen Hunden" aus dem Großraum Dortmund, Unna, Kamen, Lünen oder auch aus dem Umkreis von 35-50 km Entfernung. Wer eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen würde, darf natürlich gerne auch mitkommen. ^^
Der sonntägliche Treffpunkt variiert - wir haben 3 - 5 Ausgangspunkte und verschieden lange Wander- und Spazierstrecken, die wir gern abwechselnd, oder aber kombiniert, ablaufen.
Mehr Info