Pilgern für den Frieden ist mehr als eine Reise – es ist ein gemeinsames Zeichen der Hoffnung und Solidarität. Wir pilgern auf Jakobswegen durch Deutschland, Frankreich und Spanien. Unterwegs sammeln wir Spenden für den Wiederaufbau von Schulen in den Krisengebieten der Ukraine und des Gazastreifens. Jede Etappe lädt dazu ein, innezuhalten, zu beten, zu singen und die Schönheit der Natur als Quelle des Friedens zu erfahren.
Unser Ziel ist es, Brücken zu bauen: zwischen Generationen, Konfessionen und Kulturen. Die gesammelten Spenden unterstützen den Wiederaufbau von Schulen in der Ukraine und Gaza – ein konkreter Beitrag für Kinder, die eine Zukunft in Frieden verdienen.
Weitere Informationen, aktuelle Termine und Möglichkeiten zur Unterstützung findest du auf unserer Internetseite: www.pilgern-fuer-den-prieden.de
Ab dem 14.03.2026 starten wir unsere Pilgerreise auf dem Jakobsweg von Stralsund bis Santiago de Compostela. Wir suchen noch Teilnehmer, die uns auf einem Wegestück begleiten möchten. Die Pilgerunterkünfte werden im Vorfeld organisiert, sodass du dich ganz auf das gemeinsame Gehen und Erleben konzentrieren kannst.