Rundwanderung Fischbach-Bad Schwalbach AUSGEBUCHT

Auf Wunsch noch einmal die abwechslungsreiche Rundwanderung durchs „Nassauische Allgäu“ am Sonntag 24. Oktober 2021 mit Einkehr s. u.

Treffpunkt: 10.30 Uhr auf dem Parkplatz in Bad Schalbach-Fischbach an der Feuerwehr, Rheingauerstraße in der Nähe der alten Fischbachhallen. Erkennbar an der blauen Fahne der Wispertrail- Parkplätze.

Länge/ Dauer: ca. 16 KM/ ca. 5 Std., inklusive Pausen/ Rucksackverpflegung u. ausreichend Trinkwasser

Anforderung: leichte bis mittlere Wanderung mit einigen Anstiegen/ h417m i393m/ Grundkondition/ festes Schuhwerk/ Allwetterkleidung/ ggf. Sonnenschutz

Einkehr: Ca. 16.00 Uhr im „Gasthaus zum Fischbachtal“, auf Wunsch: Wildgerichte der Saison. Verbindliche Reservierung erforderlich.


Wir starten unsere Wanderung in Fischbach und erreichen kurz darauf den Sauerbrunnen. Weiter führt uns die Rundtour durch den Wald Richtung Langenseifen und Ramschied. Es wird sportlich, wir erklimmen 243 Treppenstufen im Ort und folgen dem Weg stetig hinauf. Oberhalb des Ortes werden wir mit einem spektakulären Blick auf die umliegende Lndschaft belohnt. Weiter geht es Richtung Bad Schwalbach, legen auf knapp 500m Höhe eine Vesperpause ein und bewundern die schöne Aussicht in den Hochtaunus.
Im Anschluss geht es auf Waldwegen Richtung Fischbach, im Frühjahr und Sommer begleitet von Vogelgezwitscher, zur späteren Jahreszeit lauschen wir die Stille des Waldes. Kurz vor Fischbach begeben wir uns auf den Panoramaweg und legen auf der Höhe Ochsenberg eine kurze Trink-Pause ein, um die Ruhe und den Blick in die sanfte Hügellandschaft zu genießen. Zurück in Fischbach kehren wir in das „Gasthaus zum Fischbachtal“ ein und lassen den Tag gemütlich bei Speis und Trank ausklingen.

Ich freue mich auf euch.
Sabine

Anmeldung unter: wanderauszeit@web.de (begrenzte Teilnehmer*innen)
Mehr Info